Inserate

joel-filipe-pfX-GsJMtDY-unsplash.jpg
  • Twitter
  • Instagram
Anna und Dude 1 Oktober 2014 (2).jpg

Don Davidoff

joel-filipe-pfX-GsJMtDY-unsplash.jpg
  • Twitter
  • Instagram
DSC06235.jpg

Nynke

joel-filipe-pfX-GsJMtDY-unsplash.jpg
  • Twitter
  • Instagram
Friesenritt Moosmann Juni 2019 (43).JPG

Viemke

joel-filipe-pfX-GsJMtDY-unsplash.jpg
  • Twitter
  • Instagram
IMG_6700 (2).JPG

Janus

Ich suche Dich!

Gesucht werden mehrere Reitbeteiligungen auf verschiedene Pferde. Gerne auch zwei drei Leute die gerne zusammen Reiten möchten. Dein RB Pferd steht dir zur freien Verfügung, alle Pferde wurden nach klassischen Grundsätzen ausgebildet, wurden aber zum Teil schon länger nicht mehr im Gelände geritten. Zum kennenlernen steht aber ein kleiner Reitplatz zur Verfügung. 

Ich erwarte von dir, dass du zuverlässig mindestens 2-3x pro Woche zum Pferd kommst, gerne auch nur zum Longieren, Bodenarbeit machen, spazieren. Selbstverständlich solltest du dich auch ab und zu um das Pferdezubehör kümmern und ich bin manchmal auch für helfende Hände dankbar. Du darfst mit meinen Pferden gerne an Kurse, Gymkhanas, Vereinsritte - ein Anhänger ist vorhanden.

Du solltest  Erfahrung mitbringen und sattelfest sein, eine Versicherung Reiten fremder Pferde ist ein Muss. 

Folgende Pferde stehen zur Verfügung:

Don Davidoff 

Schweizer Sportpferd, 2009 extrem lieber und anhäglicher Wallach, super brav im Gelände, ein Pferd mit viel Spassfaktor. Hat ordentlich go, ist aber immer kontrollierbar. Er geht gut allein und in der Gruppe ins Gelände. Dude ist knapp 1.60m gross und recht schmal, daher etwas für etwas kleineren, leichten Reiter (max. 65kg) Auch gern für verantwortungsbewussten Jungreiter (ginge auch gut für ein Eltern/Kind Team).

Nynke

Ältere Friesenstute (2002) mit ordentlich Temperament und Vorwärtsdrang. Für alleine ins Gelände braucht sie jemand mit viel Erfahrung und der sich nicht schnell beeindrucken lässt. In der Gruppe ist sie absolut problemlos, geht auch Vereinsritte, Patrouillenritte ect. Nur für Personen ab 20 Jahren.

Viemke

Friesenstute (2006) mit viel go und Temperament nur für sehr guten Reiter der gerne viel mit dem RB Pferd arbeiten möchte. Die Stute geht sehr gerne auf schnelle Geländeritte - geht aber nicht alleine in Gelände - sie läuft sehr gut mit Nynke oder Don Davidoff, auch auf Gruppenritte (solange diese nicht zu langsam sind - wird ihr langweilig wird sie eklig) Für einen erfahrenen Reiter ist dieses Pferd ein Vergnügen. Viemke ist meine Leitstute und ist äusserst charakterstark und selbstbewusst.

Janus

Friesenhengst (2011) nur für Personen ab 20 Jahren mit viel Verantwortungsbewusst sein. Nur für jemand der an einer langjährigen Reitbeteiligung interessiert ist (das Pferd ist äusserst sensibel!)

Jan hat eine klassische Ausbildung, wurde aber in den letzten Jahren nur vom Boden aus gearbeitet (weil ich zu schwer für ihn bin) Janus ist super brav und liebt die Arbeit - es ist ein Vergnügen ihn zu arbeiten er lernt schnell und bietet sich förmlich an - er braucht aber noch Erfahrung im Gelände.

Monatliche Kostenbeteiligung bei allen Pferden: 100 Fr.

Daneben biete ich eine Putz und Spazierbeteiligung für meinen fast 40 Jährigen Isländer Glofaxi - diese natürlich kostenfrei